.

[Home]
[Welpen / Zucht]
[Wurfplanung]
[Aufzucht]
[A-Wurf]
[B-Wurf]
[C-Wurf]
[D-Wurf]
[E-Wurf]
[F-Wurf]
[G-Wurf]
[H-Wurf]
[I-Wurf]
[J-Wurf]
[K-und L-Wurf]
[K-Wurf]
[L-Wurf]
Mail-gif
Köpfe-Banner_GIF
Wurfplanung 2016

Es war alles bestens vorbereitet, für jede Mutti ein eigenes Welpenzimmer. Die Trächtigkeiten verliefen ohne Probleme.

Wir haben uns riesig auf die beiden Würfe gefreut!

Am 08.08.2016 brachte Kimi per Kaiserschnitt vier Welpen zur Welt, wir waren noch in der Praxis, Kimi konnte schon laufen, sie übergab sich, legte sich auf die Matte und es wurden die Welpen angelegt, plötzlich bekam sie Blutungen im Bauchraum, sie wurde ein weiteres Mal operiert, es gab Komplikationen und unsere Kimi hat es nicht überlebt.

Wir sind dann mit der toten Kimi und den Welpen nach Hause, es war unfassbar, unendlich traurig, wir waren geschockt...

Kurz darauf ging der kleine Kuno seiner Mutti hinterher...

Donella hat sich rührig um die Welpen gekümmert, sie geputzt und bewacht, als ob es ihre wären, nur leider hatte sie keine Milch.

Am 13.08.2016 um 20;00 Uhr begann Greta mit dem Werfen, schon um 1;30 Uhr waren alle Welpen geboren. Es waren 1/5, wobei eine Hündin tot geboren wurde.

Greta hat alles super gemeistert, obwohl es ihre erste Trächtigkeit war.

Noch in der Nacht haben wir die drei Kimi-Kinder mit der Nachgeburt abgerieben und der schlafenden Greta in die Wurfkiste gelegt.

Nun hoffen wir von ganzem Herzen, dass die 8 Welpen gesund groß werden!!!

kl Donella mit allen vier K´s
kl Donella mit K-Welpen

Donella als Ersatzmutti in den ersten Tagen, sie hat die Kleinen geputzt und bewacht, als ob es ihre eigenen Kinder wären!

kl Greta mit K- und ihren L-wurf

Hier säugt Greta die acht Welpen!

kl alle 8
kl alle vier Großen

Balino, Joop, Donella, Isabell haben von allen Seiten das Welpenzimmer im Blick!

Alle 3 K´s und 5 L´s !!!