.

[Home]
[Welpen / Zucht]
[Wurfplanung]
[Aufzucht]
[A-Wurf]
[B-Wurf]
[C-Wurf]
[D-Wurf]
[E-Wurf]
[F-Wurf]
[G-Wurf]
[H-Wurf]
[I-Wurf]
[J-Wurf]
[K-und L-Wurf]
[K-Wurf]
[L-Wurf]
[M-Wurf]
[1. Woche]
[2. Woche]
[3. Woche]
[4. Woche Portrait]
[5. Woche]
[6. Woche Portrait]
[ab 7. Woche]
[N-Wurf]
Mail-gif
Köpfe-Banner_GIF

Lisbeth hat uns am 11.11.2019 den M-Wurf geschenkt. Sie hat ihre erste Trächtigkeit und auch die Geburt hervorragend gemeistert.

Morgens um 7:00 Uhr wurde der erste Welpe geboren und um 12:45 Uhr kam der letzte Welpe zur Welt.

Auch ihre Mutterpflichten nimmt sie sehr ernst. Sie betreut liebevoll ihre Kinder, 2 gestromte Rüden, 1 gelbe sowie 2 gestromte Hündinnen.

Traurigerweise waren im Wurf noch 4 Welpen mit einer Hasenscharte, die wir über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Umso glücklicher sind wir, dass die verbliebenen 5 Welpen gesund und schon sehr vital sind. Auch was den Formwert angeht machen sie einen sehr vielversprechenden Eindruck, eine Aussage von unserem Zuchtwart, der noch am Abend nach der Geburt die erste Wurfbesichtigung gemacht hatte.

Deckanzeige Lisbeth x Gotex klein
IMG_7261 klein M-Wurf 72121482_2569727443351312_5993275623437500416_n

Unsere fünf Mäuse, satt zu zufrieden nach der Milchmahlzeit.

Wir sind so stolz auf Lisbeth, sie ist eine perfekte Mutter!

IMG_7260 klein
M-Wurf IMG_7311 klein1

Maracuja ganz entspannt

Moskito zu wiegen, nicht ganz einfach, er ist so agil

Lisbeth mit Major IMG_7796 klein

Lisbeth mit Major

Alle 8 ohne Maracuja klein

Auch dieses Foto gehört mit dazu, Lisbeth in der Geburt, hier sind 8 Welpen schon geboren, nur Nummer 9 die Maracuja fehlte noch. Alle Welpen waren sehr vital und hatten ordentliche Gewichte.

Der leichteste Welpe wog 520g und der schwerste 612g.

Lisbeth hatte am Ende der Trächtigkeit 10 kg zugenommen!

Vier HS IMG_7710 klein

Auch diese vier Welpen mit Hasenscharte möchte ich nicht unerwähnt lassen, es ist so unendlich schade, dass sie erlöst werden mussten.

Bisher hatten wir keine Probleme mit Hasenscharten, nur im E-Wurf, hatten wir eine HS.