[Home]
[Aktuelles]
[Unsere Boxer]
[Über uns]
[Welpen / Zucht]
[Galerie aller Brömchen]
[Joop`s Kinder]
[Balino`s Kinder]
[Darwin`s Kinder]
[Brömchen-Boxer Italien]
[Videos]
[unser Garten]
[Kunst Tierportrait]
[Kalender]
[Pokale]
[Links]
[Impressum Anfahrt]

.

Mail-gif

Urlaub 2004, Mira und Cobra noch ganz klein!

Köpfe-Banner_GIF

Hallo, wir sind die Familie Vollmann-Siegert, das sind Maike Vollmann, Alexander Siegert, unsere Tochter Mira und Oma Margrit Vollmann.

kl IMG_3552 mit mira
Familie Vollmann - Sieget

Wir wohnen seit 1999 in Hehlen, dieser Ort liegt im schönen Weserbergland, an der Weser. Unser Haus hat eine lange Geschichte und trägt den Namen “Villa Elsa”. Hier haben unsere Tochter und unsere Hunde viel Platz zu freien Entfaltung und wir lieben es im Grünen zu wohnen!

IMG_1207 haus

Mira 2014, mit Cobra`s Enkeltochter Isabell

Die Boxer teilen seit 1984 unser Leben, angefangen hatte es mit unserer Dora vom Haus Harre. Durch sie bin ich damals in den Boxer-Klub eingetreten und habe mit der Hundeausbildung angefangen. Dora hatte leider keine BK-Papiere, beim Kauf waren uns die verschiedenen Zuchtverbände nicht vertraut. So haben wir mit Dora nicht gezüchtet, aber unser Zwingername VOM BRÖMCHEN, wurde ihr zu Ehren, nach ihrem Spitznamen benannt.

Mein Hobby ist neben der Hundeausbildung, das Zeichnen. Begonnen habe ich mit Pferdeportraits, da ich viel mit ihnen zu tun hatte, als jedoch die Boxer in mein Leben traten, wurden sie mein bevorzugtes Motiv.

1993 kaufte ich bei Günther Pilhardt meine Gerti von Rammseck, sie wurde von der inzwischen 9-jährigen Dora adoptiert. Wir hatten ein tolles Zweierteam. Leider verstarb Dora als Gerti 7 Monate alt war.

Im Jahr 1995 brachte Gerti unseren A-Wurf zur Welt, es waren 5 Welpen, davon ist Annika zu meiner Schwesten Michaela Peinert gegangen und Anuschka haben wir selber behalten.

Mit Anuschka wurde unser B-Wurf ( Kör-Leistungszucht ) geplant, jedoch kam es leider nicht soweit. Durch eine folgeschwere falsche Diagnose unserer damaligen Tierärztin, verlor Anuschka ihre ungeborenen Welpen und wurde leider kastriert!

2001 haben wir Darwin vom Hause Lievrèe von Renate Lievrèe gekauft und hatten dann eine Dreierbande.

Im August 2004 kam Cobra von Cujo dazu. Cobra, mit ihr konnten wir nach 11 Jahren Zucht-Pause endlich wieder züchten! Inzwischen sind Darwin`s und Cobra`s Töchter und Söhne in der Zucht und die ersten Enkel und Urenkel machen unser Grundstück unsicher......

 

mira und unsere boxerlis 2011 klein2
Darwin, Anuschka und Cobra
Unsere Boxer  2003
kudde 2011 kl
Mira und Kimi

2016

Mira und ihre geliebte Kimi!